[Eisfair] Paketwunsch partclone

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Jul 2 15:43:00 CEST 2021

Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread jetzt zweimal gelesen, habe aber immer noch nicht
verstanden, wer was wohin sichert.
Habe ich das richtig verstanden, dass die SD-Karte eines Raspis als
Backup auf dem EIS abgelegt werden?

Dazu wird benötigt das Paket partclone auf dem EIS
und das Skript von Stefan Puschek auf dem Raspi?
Vermutlich muss auf dem Raspi ebenfalls noch partclone installiert werden?

Wie wird das konfiguriert? Da müssen doch Zugangsdaten etc. für den
Zugriff vorhanden sein?

Bin gerade etwas verwirrt und würde mich über Aufklärung freuen.
So ein SD-Karten bzw. SSD-Backup wäre eine feine Sache
LG
Boris