[Eisfair] E64 Eisman hängt

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Mi Jul 14 19:42:43 CEST 2021

Hallo Marcus,

> funktioniert es wirklich so, dass ein neuer extlinux-basierter Kernel
> installiert wird, wenn etwas mit extlinux nicht geht und danach noch per
> lilo gebootet wird?
>
> Zufall, Glück, ...

weil hier einige ihren Unmut über die Wahl von extlinux als Bootloader
ausgesprochen haben, wurde der Require auf extlinux aus dem Kernel
entfernt. Man hat nun die Möglichkeit, einen Bootloader seiner Wahl zu
installieren, was lilo mit einschließt.

Warum der 4.9.210, ein Uralt-Kernel, gestartet wurde, entzieht sich
meiner Kenntnis. Ich vermute mal, dass während der Kernel-Installation
etwas schief gegangen ist. Ohne Log kann ich dazu aber nichts weiter
sagen...

--
Gruß Daniel
[eisfair-Team]