[Eisfair] E64 Eisman hängt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 14 20:14:04 CEST 2021

Hallo Daniel,

Daniel Vogel wrote:

> weil hier einige ihren Unmut über die Wahl von extlinux als Bootloader
> ausgesprochen haben,

Ich wars nicht.

> wurde der Require auf extlinux aus dem Kernel
> entfernt. Man hat nun die Möglichkeit, einen Bootloader seiner Wahl zu
> installieren, was lilo mit einschließt.

Nein, ich will nicht zurück zu lilo, aber kannst du kurz beschreiben, wie
das läuft? An mi ist das irgendwie vorbeigegangen.

Man installiert also entweder extlinux oder lilo und dem Kernelpaket ist es
egal, weil ein gleich benanntes Wrapperskript in diesen Paketen dann
zwischen lilo und extlinux unterscheidet?

extlinux und lilo können nicht beide gleichzeitig installiert sein?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]