[Eisfair] Notfall: e1 hängt beim start nach "starting cron"

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Jul 15 10:55:04 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Ok, welches ist der nächste Dienst, der nun gestartet werden soll. Dies
> kannst du feststellen, wenn du in /etc/rc2.d unter den S??-Links
> nachschaust, was auf S52cron mit der nächsthöreren Nummer folgt.
>

> Könnte es rsync sein?

Ich habe dann mal rsync deinstalliert (brauche ich eh nicht...),
trotzdem blieb er hängen.

Nachster Dienst in der Liste nach cron war netdate, und der hat das
Problem verursacht. Muss ich mir mal genauer ansehen, wo hier der Hund
begraben liegt, warscheinlich in der hinterlegten Adresse.

Adrenalinlevel wieder auf normal. Danke für die Unterstützung!

VG Johannes