[Eisfair] Notfall: e1 hängt beim start nach "starting cron"

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 15 11:21:31 CEST 2021

Hallo Johannes,

Johannes Hinteregger wrote:

> Ich habe dann mal rsync deinstalliert (brauche ich eh nicht...),
> trotzdem blieb er hängen.

Dann war er es nicht, hätte mich auch gewundert.

> Nachster Dienst in der Liste nach cron war netdate, und der hat das
> Problem verursacht. Muss ich mir mal genauer ansehen, wo hier der Hund
> begraben liegt, warscheinlich in der hinterlegten Adresse.

Ist netdate aktuell? 1.17.4?

Das wurde im Juni aktualisiet, weil es im logger eine Parameter-Änderung
gab, die das Hängen beim Start des Dienstes (endloses Waten) verursacht.

> Adrenalinlevel wieder auf normal. Danke für die Unterstützung!

Bitte, Panik hilft sowieso nicht weiter - und wenn man sieht, was weiter
südlich von mir passiert ist, sind solche Probleme echte Peanuts.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]