[Eisfair] Notfall: e1 hängt beim start nach "starting cron"

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Jul 15 11:56:04 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Ist netdate aktuell? 1.17.4?
>
> Das wurde im Juni aktualisiet, weil es im logger eine Parameter-Änderung
> gab, die das Hängen beim Start des Dienstes (endloses Waten) verursacht.

Na also. Wie gesagt, das schaue ich mir in Ruhe nochmal an.

> Bitte, Panik hilft sowieso nicht weiter - und wenn man sieht, was weiter
> südlich von mir passiert ist, sind solche Probleme echte Peanuts.

Ich bin auch inzwischen schon in einem Alter, in dem für mich persönlich
echte Probleme sicher nicht vom Server verursacht werden.
Trotzdem steigt der Adrenalinpegel in so einem Fall doch an:
Da ich mich selten mit der eigentlichen Funktion des eisfair
beschäftige, komme ich im ersten Moment nicht mal drauf, dass ssh
funktionieren könnte.

Aber das gute ist, aus solchen Zwangsituationen lernt man wieder was dazu.

Viele Grüße
Johannes