[Eisfair] mail-dovecot Problem mit abonnieren von Ordnern

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jul 17 17:59:40 CEST 2021

Hallo Gerd,

> beim Abonnieren von neuen Ordnern wird ein "Ne" vor dem
>  Ordnernamen gesetzt, weshalb der Ordner nicht geladen werden
>  kann. Das Problem habe ich mit Fairemail unter Android und
>  Thunderbird unter Linux.

welche Dovecot-Version setzt Du ein?

Dieses Problem kann ich leider in der aktuellen Version weder
mittels FairEmail noch Thunderbird nachvollziehen.

Greife doch bitte einmal mittels des folgenden Befehls auf den
Server zu. Und schaue was ausgegeben wird (das 'a' gehört vor
den Befehl):

# openssl s_client -connect <ip-des-servers>:993
a login <user> <password>
a list "" "*"
STRG-C um die Sitzung zu beenden.

Was zeigt folgender Befehl an: