[Eisfair] mail-dovecot Problem mit abonnieren von Ordnern

Gerd Walter fli4l-ng.antwort at hgwb.de
Sa Jul 17 19:01:20 CEST 2021

Hallo Jürgen,

Juergen Edner <juergen at eisfair.org> Wrote in message:
> Hallo Gerd,> beim Abonnieren von neuen Ordnern wird ein "Ne" vor dem>  Ordnernamen gesetzt, weshalb der Ordner nicht geladen werden>  kann. Das Problem habe ich mit Fairemail unter Android und>  Thunderbird unter Linux.welche Dovecot-Version setzt Du ein?Dieses Problem kann ich leider in der aktuellen Version wedermittels FairEmail noch Thunderbird nachvollziehen.Greife doch bitte einmal mittels des folgenden Befehls auf denServer zu. Und schaue was ausgegeben wird (das 'a' gehört vorden Befehl):# openssl s_client -connect <ip-des-servers>:993a login <user> <password>a list "" "*"STRG-C um die Sitzung zu beenden.Was zeigt folgender Befehl an:# grep -R "Pu" /etc/dovecotGruß Jürgen-- Mail: juergen at eisfair.org

Die Ordner von #Public und #Shared, sowie Send, Drafts und Trash
 sind korrekt . Die Unterordner im eigenen Postfach sind
 betroffen.

* LIST (\HasNoChildren) "/" NeSoftware/google
* LIST (\HasChildren) "/" NeSoftware/Debian
* LIST (\HasNoChildren) "/" NeSoftware/Debian/Bugtracker
* LIST (\HasNoChildren) "/" NeSoftware/Debian/Stable
* LIST (\HasNoChildren) "/" NeSoftware/Debian/Firewall
* LIST (\HasNoChildren) "/" NeSoftware/Debian/Testing
* LIST (\HasNoChildren) "/" NeSoftware/Debian/Changes
* LIST (\HasNoChildren) "/" NeSoftware/Debian/Security

E1 mail-dovecot 1.2.2
Zugriff über telnet 127.0.0.1 143

--
Gruß Gerd