[Eisfair] Squid Problem nach Paketupdates

Fridrich B. FrBartel at hotmail.com
Mo Jul 19 21:23:30 CEST 2021

Hallo zusammen,

Ich war vorher in der Geschnatter Gruppe und wurde gebeten das Squid
Problem hier zu posten:

Beim Starten des Eis kommt bereits eine Fehlermeldung das der Squid
nicht gestartet wurde.

Im Imaqge vom letzten Monat gab es keine Probleme.
Ich habe dann angefangen die über 30 Pakete manuell upzudaten
Irgend ein Update scheint da zu stören.

Die Fehlermeldung lautet: Im Squid-Menue

 > Initialize/reinitialize squid's cache ...
 >
 > /usr/sbin/squid: /lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not
found (required by /usr/sbin/squid)

 > Starting squid daemon
 > error running /usr/sbin/squid -k parse -f /etc/squid/squid.conf (1)
 >

 > Press ENTER to continue

Nach dem Arbe3itsspeicher in der Configuration kommt dann eine andere
Fehlermeldung bezüglich einer Library.

Checking configuration file ...