[Eisfair] Squid Problem nach Paketupdates

Fridrich B. FrBartel at hotmail.com
Mo Jul 19 22:50:16 CEST 2021

> Hallo Fridrich,

> search durchsucht nur die Datenbank der verfügbaren Pakete.
>
> Um zu sehen, was installiert ist, musst du
>
> eisman query --installed libstdcpp6
>
> ausführen.
>
> Ich vermute einen Konflikt mit dieser neueren Version der libstdcpp6 (squid
> erfordert als require noch libstdcpp6 3.0.2).
>
> Möglicherweise muss der Paketmaintainer squid neu kompilieren.

Welcome to eisfair!
base     : 2.8.25
eiskernel: 5.10.37-eisfair-1-SMP

Eis1 # eisman query --installed libstdcpp6
name       libstdcpp6
version    3.2.0
short      Library: stdc++ - 6 - standard C++ shared library
date       2021-05-26
url        https://www.pack-eis.de/dl.php?l=44346/libstdcpp6.tar.bz2
status     stable

Habe das Image vom letzten Monat jetzt am laufen.
Hier ist noch alles gut.

Die bis heute upgedatete Eis Version habe ich als Backup gespeichert.
Also die mit der Fehlermeldung.
Die Lib scheint es zu geben und der Squid startet problemlos.
irgend ein Update der bis zu 40 Pakete scheinz da was zu verändern.

Ich lasse die Juni-Version mal weiterlaufen ohne Updates, bis es eine
neue Lib für den Eis gibt.

Viele Grüßee

Fridrich