[Eisfair] [e64] eisman hängt auch hier

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Jul 25 16:03:45 CEST 2021

Hallo,

die Meldung von Thomas Zweifel zu einem ähnlichen Problem, scheint hier
nicht zu passen. Zumindest finde ich keinen Lösungsweg.

Ich habe auf einer Eisfair64 VM gemerkt, das eisman beim Update fest
hängt. Unter /var/lib/eisman/info/ habe ich alles gelöscht, die
/var/lib/packages.db hatte ich zunächst nach /var/lib/packages.db.old
umbenannt, als das ohne Erfolg war habe ich sie mit einer
/var/lib/packages.db von einer anderen E64-VM, auf der eisman update
funktioniert, überschrieben. Weiterhin ohne Erfolg.

eisfair64 # eisman update
█

Eisman upgrade geht oder ging, das aktuelle BFB war aber z.B nicht mehr
dabei, somit muss das Update-Problem schon ein paar Tage bestehen.

Das System ist relativ aktuell, Upgrades werden zeitnah durchgeführt,
Updates laufern per Cronjob täglich.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu