[Eisfair] [e64] eisman hängt auch hier

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 25 16:24:27 CEST 2021

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Ich habe auf einer Eisfair64 VM gemerkt, das eisman beim Update fest
> hängt. Unter /var/lib/eisman/info/ habe ich alles gelöscht, die
> /var/lib/packages.db hatte ich zunächst nach /var/lib/packages.db.old
> umbenannt, als das ohne Erfolg war habe ich sie mit einer
> /var/lib/packages.db von einer anderen E64-VM, auf der eisman update
> funktioniert, überschrieben. Weiterhin ohne Erfolg.
>
> eisfair64 # eisman update

Bei Thomas Zweifel hing die Paketinstallation, weil es einen rekursiven
Kurzschluss gab, der inzwischen behoben ist.

Wenn eisman update hängt, also keine Prozentangabe für den Fortschritt
kommt, könnte ein Netzwerkproblem vorliegen.

Probier bitte erstmal folgendes:

wget https://www.pack-eis.de/index.txt

Kommt da eine index.txt mit über 700 KB und rund 6300 Zeilen?

Wie sieht deine /etc/config.d/url aus?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]