[Eisfair] [e1] data-Partition

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mo Jul 26 23:07:47 CEST 2021

Am 26.07.21 um 13:04 schrieb Taxena Gasparov:
> Hallo Marcus,

> kenne mich da nicht groß aus, aber das ist mir schon öfter begegnet, daß die Rootpartition erstmal in ein
> Unterverzeichnis der entpackten initrd gemountet wird.

Hängt das evtl. mit deinem Live-System zusammen das du da reinbasteln
willst?

> leider immer noch dieselbe Fehlermeldung als zuvor.

Warum eigentlich der ganze Aufriss nur um die Bootpartition mit xfs zu
haben? Welchen Vorteil soll das bringen der den Aufwand wert ist.

Du kannst; wenn nötig; gewiss Datenplatten auch mit xfs einbinden und
das reicht doch eigentlich aus.

Kay