[Eisfair] [e1] data-Partition

hilix hilmar.boehm at web.de
Di Jul 27 01:34:02 CEST 2021

Hallo Kay,

Am 26.07.21 um 23:07 schrieb Kay Martinen:

> Hängt das evtl. mit deinem Live-System zusammen das du da reinbasteln
> willst?
Wenn ich Taxi recht verstanden habe, geht es ihm vor allem um die ROOT-, nicht boot-Partition.
Und das hat ja jetzt geklappt.

Die Idee eines zweiten, bootbaren Betriebssystems auf dem gleichen Server/Host finde ich gar nicht so schlecht.
Auf meinem KVM-Host-System z.B. habe ich ein (natives) 'Debian 10' (als Standard KVM-Host) und ein (natives) Manjaro-Linux, die
ich alternativ anbooten kann, wenn ich auf dem jeweils anderen etwas versemmelt habe. Ich finde das praktisch. Man braucht halt
Platz... :-)

Schneller? Effizienter? (s. z.B. hier: https://computingforgeeks.com/ext4-vs-xfs-complete-comparison/ )