[Eisfair] [e1] data-Partition

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Jul 27 09:36:40 CEST 2021

Hallo Marcus, hallo Kay,

> Mir wäre es das auc nicht wert. Ich würde mich immer innerhalb dessen
> bewegen, was die Installationsroutine einer Distri anbietet.

beide haben, wie das im Leben halt so ist, ihre ganz eigenen Vor- und
Nachteile.
Die hier ins Feld geführte bessere Performance hängt von der
Dateistruktur ab. OpenSuSE verwendet xfs für Datenpartitionen und das
ist eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Bei / sehe ich
keinerlei Vorteile, weshalb ich mir diese Klimmzüge definitiv sparen würde.

> Ich bin mir da eigentlich sicher.

Das brauchen wir wohl kaum groß zu diskutieren. Entweder hat er/sie/es
Lust, uns aufzuklären - oder lebt ggf. mit falschen Pronomina. ;)

Gruß
Heinz-Peter