[Eisfair] [e1] data-Partition

Taxena Gasparov gastax at gmail.com
Mi Jul 28 03:14:20 CEST 2021

Hallo Holger,

>> z.B. ipv6.disable=1
>
> hast du es probiert?

ja, hat gewirkt auf allen Interfaces, sogar so gut, daß meine openvpn-Verbindung zur Organisation nicht mehr
hochkam, weil die gepushten ipv6-Adressen und -Routen ins Leere liefen. Und leider haben so
openvpn-Direktiven wie ... push-remove ifconfig-ipv6
push-remove route-ipv6
push-filter ignore ifconfig-ipv6
push-filter ignore route-ipv6

... in meiner client-Konfigdatei keine Abhilfe gebracht, sodaß ich den Bootparameter ipv6.disable=1
rausnehmen musste und mich nun wohl oder übel mit iptables für ipv6 befassen muss.

Taxi