[Eisfair] [E1/E64] Abkündigung Paket pure-ftpd

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mo Jun 7 09:36:51 CEST 2021

Hallo Ansgar,

Am 03.06.2021 um 13:44 schrieb Ansgar Püster:
> Bei Fragen/Problemen zu einer Umstellung pure-ftpd nach proftpd
> stehe ich natürlich zur Verfügung.

ich habe zwei Punkte gefunden die ich noch nicht so 1:1 umsetzen konnte :)

ist es möglich wie im pure-ftpd die Bandbreite von anonymous zu begrenzen:
PURE_FTPD_ANONYMOUS_BANDWIDTH

im pure-ftpd hatte ich noch folgende args mit angegeben:

PURE_FTPD_ADD_ARGS = -H -w -p 40000:40200

wenn ich mich recht erinnere waren das die Vorgaben für den Portbereich
bei TLS-Verbindungen. Diesen Bereich habe ich auch als Forwarding im Router.

Hast Du dazu ggf. noch eine Idee - wie ich das im proftpd umsetzen kann?

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

http://www.avg.com