[Eisfair] owncloud (8) Kalender und CalDAV-Sync (Android)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 8 06:51:21 CEST 2021

Hallo Hilmar,

hilix wrote:

> Slash am am Ende, hier <user> ?
>
> <server-ip>/owncloud/remote.php/caldav/calendars/<user>/

Habe alle Varianten durch; kürzere URL (nur bis caldav), mit ohne Slash,
mit/ohne http/https, ...

Auf meinem Android ist das ziemlich egal, nur das Dienstsmartphone meiner
Schulleitung zickt ja und baut keinerlei Verbindung mehr auf.

> (in meinem CALDAV-Sync werden die einzelnen Komponenten der URL über ein
> Formular (Felder) abgefragt und dann transparent zusammengesetzt)

Man gibt noch User und Passwort separat ein.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]