[Eisfair] openvpn 2 stables 3.0.5 für E1 und E64 released

Taxena Gasparov gastax at gmail.com
Sa Jun 12 10:28:39 CEST 2021

Hallo Olaf,

Am 25.05.21 um 20:16 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hast du zufällig schon Infos für mich?

entschuldige die späte Rückmeldung.

Nach einem Start per "/etc/init.d/openvpn2 start" gibt es keinerlei Eintrag in /var/log/messages zu openvpn.

> Wenn du da nichts findest trage mal bitte folgende zeilen in die abc.conf
> log-append /var/log/openvpn.log
> verb 3

Ich habe folgendes eingetragen:
log /var/log/openvpn/openvpn-abc.log
verb 3

Aber die log-Datei wird beim Start per "/etc/init.d/openvpn2 start" nicht angelegt.
Wenn ich per "openvpn --config ..." starte, wird sie angelegt und der Tunnel arbeitet korrekt.

Taxi