[Eisfair] cifs.mount einer Winfreigabe nicht lesbar

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 25 17:56:39 CEST 2021

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Du hast neben den coreutils noch viele andere Pakete in der Liste. Was
> ist z.B. mit der bash?
>
> Oder hast Du z.B. mal versucht, die cifs-utils auf einem aktuellen
> System mit allen Updates noch einmal neu zu bauen und damit zu testen?

Das kann ich mal versuchen.

> Oder gehe auf ein Backup zurück und aktualisiere nur jeweils ein Paket
> auf einmal und teste dann den cifs-Mount, um das problematische Paket
> einzugrenzen.

Den Schulserver kann ich nicht auf den Stand vom 23.5. oder davor
zurücksetzen; und wenn, könnte ich kaum, da ständig in produktiver Nutzung,
hier Tests in diesem Umfang durchführen.

Mich würde zunächst mal interessieren, ob noch jemand ein solches Problem
hat, was bislang wohl nicht der Fall ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]