[Eisfair] Keine Mailuser mit Großbuchstaben

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 27 14:17:35 CEST 2021

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Hast du denn den Ordner /hone/IPcam selbst angelegt oder war das bei der
> usereinrichtung? Ist doch auch egal, da es offenbar ein neuer user ist
> lösche den doch einfach und lege ihn mit kleinbuchstaben neu an.

>  Wo ist da jetzt das Problem? Das du partout Großbuchstaben haben
> willst? Dir ist schon klar das bei email-adressen und domains nicht nach
> Gross/Klein-Schreibung unterschieden wird oder?

Linux-User können durchaus Groß- und Kleinbuchstaben enthalten, was ich
persönlich so nie genutzt habe.

Für Mail gilt das halt nicht, schreibe ich eine Mail an marcus at localhost
oder Marcus at localhost, bekommt die dann immer marcus at localhost.

Ein Linux-User in Groß- oder gemischter Groß/Kleinschreibung könnte also
niemals - ohne irgendwelche andere Klimmzüge - Mails empfangen.

Deswegen sollten Linux-User dann auch besser immer in Kleinschreibung
genutzt werden.

> Dein Ansinnen ist also außerhalb des Standards und damit nicht umsetzbar.

So würde ich es nicht sagen, denn für den User sind durchaus Groß- und
Kleinschreibung erlaubt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]