[Eisfair] Re3a Keine Mailuser mit Groc39fbuchstaben

Nelson Matias nelson at anires.de
Mo Jun 28 01:17:27 CEST 2021

Hallo Marcus,
hallo Kay.

On 27.06.2021 18:28, Marcus Röckrath wrote:

> Das es nur darum ging, auf dem eis einen User zu haben, der die Mails einer
> externen IPCam empfangen soll, war nicht direkt gesagt.

Es ging mir darum der Kamera eine Absenderadresse zu geben. Da ich den
Systemuser 'IPcam' genannt habe wollte ich auch diesen als Absender. Das
geht halt nicht. Das habe ich verstanden. Und nach einigem Überlegen bin
ich auch zu dem Schluss gekommen, das der Aufwand hier zu groß wäre
diesen User die mail-adresse ipcam at localhost zu geben.

> Und dann ist es nicht außerhalb des Standards, einen User mit Groß- und
> Kleinschreibung anzulegen.

Sehe ich so wie Marcus. Systemuser mit Großbuchstaben sind nicht
außerhalb des Standards. Haben aber die Einschränkung keine Mailadresse
haben zu können.

> Wir sind uns aber dennoch grundsätzlich einig.
>
> Wenn es nun daum geht, dass jemand die Mails der Cam lesen soll, würde ich
> aber wohl eher nicht dafür explizit einen User anlegen, sondern direkt an
> den User weiterleiten, der sie lesen soll/möchte.
>
> Aber da müsste der Fragesteller über das genaue Wie oder Warum etwas sagen.

Ich habe das jetzt als Alias der 'noreply at localhost' gelöst.

Danke für die Informationen.

Gruß
Nelson