[Eisfair] Raid5->dracut

Jürgen Bombelczyk bludworscht at gmx.de
Sa Mär 20 12:44:36 CET 2021

Hallo,

ich hab mein raid renoviert. Ein Raid5 für Data. Ich hba 2 neue Platten
hinzugefügt und das Raid sowie das Dateiesystem (ext4) vergrößert.
Leider hab ich vergessen das ganze in die initrd zu schreiben und die
mdadm.conf anzupassen. jetzt lande ich nach einem reboot in der dracut.
Ich hab die mdadm.conf (im Ramfs des dracut) angepasst und das Raid
wieder zusammengefügt. Das ist jetzt clean. Wie bekomme ich das jetzt
in die initrd?

Nach einem Reboot muß ich die mdadm.conf wieder händisch bearbeiten
bzw. kopieren und für ein Intaktes Raid aber gebootet bekomme ich das
nicht.