[Eisfair] Neuinstallation ID?==?utf-8?Q?E

Gerd Bohlken gerd.bohlken at gmx.de
Sa Mär 20 17:25:20 CET 2021

Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an einer Neuinstallation mittels USB-CDROM.
Nach der Begrüßungsmeldung habe ich die Frage nach SCSI/SATA Treibern
mit n beantwortet, da nur IDE Festplatten verbaut sind.
Danach bekomme ich die Meldung, dass keine Festplatten gefunden wurden.

Die Festplatten wurden vom Bios erkannt und ich kann den Rechner auch
von Festplatte booten. (Es ist eine der ersten Eisfair Versionen
installiert)

Gibt es einen Workaround, mit dem ich die Festplatten für das
Installationsprogramm sichtbar machen kann oder einen anderen Weg?

Gruß
Gerd