[Eisfair] mail 1.15.1 Dokumentation

Helmut Pohl helmut_pohl at arcor.de
Mo Mär 22 14:48:42 CET 2021

Hallo Jürgen,

Am 22.03.2021 um 12:30 Uhr schrieb Juergen Edner:
> Hallo Helmut,

> ich kann dieses Problem bei mir leider nicht nachvollziehen. Der Text
> wird korrekt angezeigt. Bitte prüfe einmal auf der Konsole mit einem
> Texteditor, ob der Text genauso aussieht, mir scheint nämlich als wenn
> Du diesen über den ECE anzeigen lässt und eventuell nur dort ein Problem
> auftritt.

Stimmt, die "komische" Darstellung ist im Menü unter ECE.
Ich habe mir die /var/install/help/mail angesehen, dort sind nicht alle
Textteile aus dem ECE-Text zu sehen, aber die dort vorhandenen sind ok.

> [...]
> wie weit zukünftig eventuell auch noch andere Provider unterstützt
> werden wird sich zeigen.
>
> Zitat: Darueber hinaus wurde das Programm gepacht um zukuenftig
>        auch eine OAuth2-Authentifizierung bei Google-Accounts zu
>        ermoeglichen.
>
> Das zum Abruf der OAuth2-Token genutzte Skript unterstützt potentiell
> wohl auch andere Auth- und Token-URLs, jedoch liegen mir hier keine
> Erfahrungswerte in Bezug auf die Yahoo-Implementierung vor. Wenn du
> weitergehende Informationen hast lass es mich bitte wissen.

nein, habe ich noch nicht. Deshalb war ich erfreut, dass es mit 1.15.1
oauth2 geben soll.

> Gruß Jürgen

Gruß,
Helmut