[Eisfair] [E1-32] Samba-Problem?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mär 23 21:05:13 CET 2021

Hallo,

> Nur um Netzwerkprobleme auszuschließen, die wir in Zusammenhang mit
> samba/nfs schon feststellen mussten:
>
> Ist eine Realtek-Karte im Spiel?
>
> Welcher Treiber r8168 oder r8169 ist aktiv?
>
> Wird mit dem neueren Kernel ein anderen Treiber als bislang benutzt?
>
> Ist der Zugriff wieder "normal", wenn du den Vorkernel bootest?

Das klingt für mich nach dem gleichen Szenario, dass ich seit längerer
Zeit hier angesprochen habe.
Das Kopieren auf eine Freigabe funktioniert mit normaler
Geschwindigkeit. Bevor das Kopieren jedoch beginnt vergeht eine längere
Zeit.
Habe ich eine ganze Zeit lang gemeldet und dann ebenso wie die Meldung
der Wartezeit bei den Druckereigenschaften aufgegeben.

Karten sind Hardware e1000, und in der eisfair-VM VirtIO.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.dynip.online
Meine "Merkzettel"