[Eisfair] Veracrypt: Stale file handle -> Samba unschuldig

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 5 22:19:57 CEST 2021

Hallo Armin,

https://www.computerbase.de/forum/threads/fritzbox-mit-smbv2-3-einbinden.1992108/

> Werde ich morgen mal anschauen!
>
> Als Hinweis zur Fehlereingrenzung:
> Ich kann auf den SMB Share der Firtzbox ansonsten drauf zugreifen, hab
> gestern mal mit dem 5er Kernel mehrere hundert, allerdings kleine,
> Dateien drauf kopiert, kein Problem. Löschen ging auch, gelesen hab ich
> noch nichts. Mit so grossen Dateien habe ich noch nix gemacht.

Wir müssen das Punkt für Punkt abarbeiten; du kannst auch mal mit vers=1.0
probieren, ob smb1 geht.

smb3 hat die Fritz erst kürzlich "gelernt", was Bugs nicht unwahrscheinlich
macht. Die Fritz hatte mit 7.20 auch "DNS over TLS" gelernt, was nach ein
paar Stunden völlig versagte und nur durch Reboot wieder zu beleben war -
mit 7.2x scheint das behoben.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]