[Eisfair] update: All, but no kernel

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Sa Mai 8 13:12:55 CEST 2021

> Hallo Derya

> Ich verstehe dein Problem nicht.

Ich wollte nicht den 5er Kernel, weil ich befuerchtete, dass andere
Sachen im Schlepptau mitkommen.
Ich wollte den 5er Kernel explizit ausschliessen.
Eisman kann unstable ausschliessen, dieser Parameter greift jedoch nicht
beim Kernel. der kommt, obwohl der 5er testing/unstable ist _immer_ mit.
Eisman hat da einen Designfehler.

> zum einen hatte ich dir einen link geschickt wo es eine funktionierende
> USB HFCS Karte gab.
Weiss, danke. Aber Die habe ich noch nicht und bin erstmal froh (s.
meineListe v. heute morgen), wenn ich mit dem 4.9.261 _und_ der avm-Capi
regulaere, funktional Zustaende habe. Erst dann, wenn diese Einheit nach
2,5GB Update-Reigen OK ist, kann ich die HW/HFC-USB austauschen.

> zum anderen kannst du in /boot den link kernel und initrd.gz doch
> problemlos auf den 4.9.261 umbiegen

Das habe ich auf dem alten 2.4er Kernel auch so gehalten, dass der akt.
Kernel immer eien Link hat zu den o.g. Dateien.

ZUdem, das Update (trotz des Patzers eismans) mit allen (auch mit 5er
KErnel) bis auf die Liste mt den paar Punkten einwandfrei lief. Ich habe
den 5er Kernel jetzt drauf, boote aber den 4.9.261. cest ca.

Die kleinen Unpaesslichkeiten muss ich jetzt im Detail angehen, erstmal
bind9. Wenn das funkt, ich wieder eine schnelle Aufloesung habe, nicht
so klebrig, langsam, kann ichsagen, dass ein Update v. 2,515 GB
einwandrfrei lief. Die Langzeit-Aussage hoffentlich in paar Wochen.

Danke Dir.
Derya