[Eisfair] update: All, but no kernel

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Sa Mai 8 18:27:17 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Wann genau kommt der als testing/unstable mit?
wie Holger gepostet und Daniel erklaert hat, es war xtables, dass K5x
mit lief.

> wegen Abi auch nicht riskieren und da kommt der aber auch nicht automatisch
> mit.
Dann hast Du xtables nicht auf der Maschine, denn der Schalter
--exclude=testing hat gestern bei mir alle testing-Pakete rausgeworfen
(funkt also), ausser K5x.
Ist jetzt geklaert.

> Jedenfalls nicht, wie ich die Updates durchführe, mache da aber auch keine
> komischen Verrenkungen.
Ich wollte halt nicht ueber 1000 Pakete manuell installieren. ;-)

Ich haette auch All gewaehlt. Habe ich bei einer anderen Mashcin mit
vielen anderen kompiliertem nicht eis-SW schn gemacht, lief wunderbar.
Da war mir auch egal, welcher Kernel, latest, greatest, fastest.

Doch diesmal ist bei 5.x das AVM_Capi-Geraffel rausgefolgen, ich
befuerchtete, dass dann im Umkerhschluss auch kraeftig deinstalliert
wird (weil inkompatibel etc., was weiss ich).

Ist nicht erfolgt. K5x. ist auf der Einheit, macht nix, beisst nicht.
K49216 ist noch da, per default-EIntrag in lilo.conf wird dieser gebootet.

Fuer die massive Anzahl, load an MB ist es (fast) gutgegangen. Das Bind9
ist dysfunktional geworden, dazu schreiben ich noch was. Sonst ... alles
gut.

Danke Dir, Euch fuer diese Arbeit.
Derya