[Eisfair] kernel 5.10.31 testing (2)

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Mai 8 21:06:18 CEST 2021

Hallo Daniel,

Am 08.05.21 um 16:56 schrieb Daniel Vogel:
> Hallo zusammen,
>
> aufgrund eines Problems mit 32-Bit eisfair-Systemen innerhalb einer
> Xen-DomU gibt es nun nochmal eine Testversion des Kernels 5.10.31.
>
> Gegenüber der Vorversion haben sich nur die VIRT-Varianten geändert, da
> hier XEN-PVH hinzugekommen ist. Die übrigen Varianten entsprechen den
> Vorversionen und wurden lediglich mitgezogen, damit die Versionsnummern
> konsistent bleiben.
>
> Wer mag, kann diese Kernel gerne nochmal ausprobieren. ;-)
>
> Versionshistorie:
>
> linux-kernel 5.10.31 testing (3.1.1)
> [...]

Ich bekomme diesen kernel nicht installiert.
Die Fehlermeldungen dazu sehen so aus:
https://p.logout.de/?bceca54adfa38dc2#G9V3rJqyrPUbvWL7FLpvc2mavzauRoRG3Fy3E5QUhue8

Wenn ich das vorgeschlagene mache (reboot) sieht es dann so aus:
https://p.logout.de/?062c5e6449cdd88b#8g5rCaYXygmmgfgpMCc8PTbqDv11FsSXyGUQaxTEioyH

Ich bin einer der xen-Kandidaten ....

Ich bin der Meinung, das sonst die uuid Prüfung auf xen Maschinen
unterbunden wurde.

Kann ich zum testen etwas beitragen?

Gruß,
Helmut