[Eisfair] @squid - cache manager, noch aktiv?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Di Mai 11 17:22:58 CEST 2021

Hallo,

Am 10.05.2021 um 21:59 schrieb D. Oezbilen:
> Hallo,

> jein, knifflig genug, aber doch.
>
> localhost ist ja sehr sicher, aber kaum pragmatisch (aus eis nochmal
> steiler, wenn auch w3m schnell ist), localnet geht nur mit:
>
> In    /etc/squid/squid.conf
>      http_access allow manager localnet
>
> Und
> in     /etc/cachemgr.conf
> *muss* die IP rein.
>
> Ein    DNS:3128 funkte nicht, erst
>      IP:3128 funkte.
>
> Also es funkt weiterhin.

Dein Beitrag ist mir leider nahezu komplett sprachlich
und inhaltlich unverständlich.

Mit w3m ist der textbasierte Browser gemeint?
Was bedeutet "aus eis nochmal steiler"?
Was bedeutet "localnet geht nur mit ..."?

Du benutzt den Apache HTTP Server auf dem Server, auf dem
auch der Squid läuft?

Ist das, was du als DNS bezeichnest HOSTNAME.DOMAIN_NAME
aus /etc/config.d/base? Wenn ja wird HOSTNAME.DOMAIN_NAME
bei einem nslookup korrekt aufgelöst?

Wenn es dir möglich ist, so mache für deine Umgebung konkrete
Erweiterungsvorschläge/Verbesserungsvorschläge für das squid
Paket.

Danke.
Gruß,
Ansgar