[Eisfair] @squid - cache manager, noch aktiv? / Geloest

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Do Mai 13 18:26:51 CEST 2021

Hallo Ansgar,

> Dein Beitrag ist mir leider nahezu komplett sprachlich
> und inhaltlich unverständlich.

Was ist an:
Also es funkt weiterhin
so unverstaendlich?
Mag sein, dass ich geloest/solved haette schreiben sollen.

> Mit w3m ist der textbasierte Browser gemeint?
Gibt es einen anderen, der so heisst?

> Was bedeutet "aus eis nochmal steiler"?
> Was bedeutet "localnet geht nur mit ..."?
Schau Dir bitte die Config an.
Wer braucht einen squid-manager, der *nur* per *localhost* erreichbar ist?
Also muss man localnet dazu nehmen, statt localhost.

> Du benutzt den Apache HTTP Server auf dem Server, auf dem
> auch der Squid läuft?
so wie eis gestrickt ist, 08/15.

> bei einem nslookup korrekt aufgelöst?
FQDN, waere angebrachter.
Klar funkt die Aufloesung, aber halt nicht fuer den squid-manager, s.
posting.

> Wenn es dir möglich ist, so mache für deine Umgebung konkrete
> Erweiterungsvorschläge/Verbesserungsvorschläge für das squid
> Paket.
Ich bitte Dich; es funkt doch, man muss nur paar kleine Veraenderungen
machen, damit man remote zu greifen. cest ca. Das Paket muss nicht
ueberarbeitet werden.

Zudem, mal ehrlich, _____wen_____ interessiert der squid-manager, dann
noch, wie er erreichbar ist, dann noch auf einer reinen Console (da
localhost)?

Der squid-manager ist mit dabei. Gut, wenn er mit localhost keine Luecke
aufmacht, weil *niemand* da nachschaut, geschweige den Squid funktional
nutzt(?). Z.B. squid als Zwangsproxy, dazwischen geschaltet mit den
Moeglichkeiten, die squid bietet?

Squid ist heute (aber nicht des Caches, der anderen Moeglichkeiten
wegen) noch IMHO wunderbar, wenn er entsprechend benutzt wird. Wenn
benutzt, macht es wahrlich keinen Sinn den manager auf localhost zu
tackern, weil dafuer das Leben zu kurz ist, bis man auf der
Statistikseite angekommen ist.

Wer jedoch den sm uebers Netz sehen will (ich :-)), der muss halt paar
Veraenderungen machen.  Ich glaube nicht, dass meine Eingaben relevant
ist, keine Sonderlocken pls.
Das Paket ist gut, wie es ist. Ich haette nur schreiben sollen, __geloest.__

Danke fuer deine zuegige Hilfe.

Gruss
Oez.