[Eisfair] Wechsel des Bootloaders

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mai 11 19:17:10 CEST 2021

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Was ist mit dem Menüpunkt "Automatic system update"?
>
> I ch benutze ihn nicht, aber das dürfte dir alle stable-Updates auf einen
> Schlag ins System spielen.

genau das macht er.
Als ich die Frage gestellt habe, gab es das aber noch gar nicht. Man hat
jedes Update einzeln ausgewählt und nach Möglichkeit beachtet, zunächst
Pakete zu wählen welche möglichst viele Abhängigkeiten haben, um dann
viele Pakete mitzuziehen.
Optionen wie -all oder den Eisman selbst, kamen erst später.

Irgend einer der Entwickler schrieb damals als Antwort nach dem Motto, "
wenn Du einen Server betreiben willst, musst Du auch regelmäßig Updates
machen. Dann sind das nicht so viele auf einmal..."

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"