[Eisfair] Archimap - /usr/bin/archmaildir: line 351: [: : integer expression expected

Christian Richter christian at richter-ch.de
Sa Mai 15 12:00:18 CEST 2021

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Tage einmal archimap auf meinem eis[64] Mailserver
installiert.
Heute Morgen hatte ich dann eine Mail von fcron in meinem Postfach, die
mich ein wenig verwundert hat.

Betreff: fcron <root at dosenbrot> /var/install/config.d/archimap.sh
--processmboxes

mit dem Inhalt: /usr/bin/archmaildir: line 351: [: : integer expression
expected

So wie es aussieht hat er aber alle Mails ordentlich archiviert aber
trotzdem hat diese Meldung etwas unschönes.

Hier einmal die Konfiguration von archimap

START_ARCHIMAP =  yes
ARCHIMAP_TMP_PATH =  /tmp
ARCHIMAP_DEFAULT_ARCHIVE_FOLDER =  Archiv
ARCHIMAP_DEFAULT_ARCHIVE_TYPE =  yearly
ARCHIMAP_DEFAULT_ACTION =  archive-date
ARCHIMAP_DEFAULT_TIMESPAN =  90
ARCHIMAP_EXCLUDE_FOLDERS =  Drafts:INBOX:Templates:Trash
ARCHIMAP_RUN_ARCHIVE_SCRIPTS =  no
ARCHIMAP_CRON =  yes
ARCHIMAP_CRON_SCHEDULE =  7 1 * * 6
ARCHIMAP_RESULT_INFOMAIL =  no