[Eisfair] AVM Fritz!USB 2.1 weiter möglich?

Nelson Matias nelson at anires.de
Mo Mai 17 21:51:44 CEST 2021

Hallo Alex,

On 17.05.2021 20:27, Alex Busam wrote:

> Es geht um die Archivierung und den Zugriff per IMAP in Gruppenordnern.
> Meine frage zielte auf die Hardware zwischen Unify Telefonanlage und
> Eisfax.

Bei uns ist ein Brother MFC der Faxe Empfänger. Er schiebt die als PDF
auf eine SMB-Freigabe. Dort kann jeder seine Faxe 'holen' und archiviert
werden diese Automatisch in einem zweiten Verzeichnis. Dort ist aber
noch ein menschlicher Spam-Filter bevor das dann ins Datenarchiv kommt.

Bei dieser Lösung hat jeder PC auch einen Fax-Drucker-Treiber
installiert, was aber in Zeiten von Email und co. kaum noch genutzt wird.

Grüße

Nelson