[Eisfair] nur max. 8 CPUs?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Mai 19 22:12:46 CEST 2021

Am 19.05.21 um 21:23 schrieb Daniel Vogel:
> Hallo zusammen,

> das Limit von 8 CPUs auf 32-Bit lässt sich mit der Option
> CONFIG_X86_BIGSMP umgehen (Danke @Thomas Bork). Ggf. sollten wir das
> zumindest für PAE und VIRT ins Auge fassen. Den SMP-Kernel lassen wir
> aber besser wie er ist, da er ohnehin auf schwache Hardware abzielt.

SMP steht da doch für Symetric Multiprocessing oder erinnere ich da
falsch? Das wäre auch der Kernel den ich für mein gutes alte Dual P3
Board haben müsste. Dessen Elkos ich endlich mal fit machen sollte!

Sollte eine Erhöhung dieses Max CPU Limits dort noch andere Negative
Effekte haben? Auf dem Board sind Katmai CPUs mit 500 MHz. Ich glaube
PAE kennen die noch nicht. Mehr als 1 GB gehen da eh nicht rein.

Kay