[Eisfair] [E64] beim Nextcloud-Update "/" voll und Abbruch

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 30 19:51:38 CEST 2021

Hallo Sascha,

> Bei mir wurden die Dateien und Ordner der Nutzer bei dem Update verschoben.
> Alt lagen sie in /data/wolke, jetzt befinden sie sich in
> /var/nextcloud/data.

auh hier noch einmal die Frage wie die Variable NEXTCLOUD_DATA_DIR
in Deiner Konfiguration gesetzt ist. Die Funktion zum Verschieben
des Datenverzeichnisses wird nur aufgerufen, wenn das vorherige
Verzeichnis und das aktuelle Verzeichnis sich unterscheiden bzw.
wenn dieser Parameter nicht gesetzt ist, weil dann der Standardeintrag
/var/nextcloud greift.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org