[Eisfair] [e64] mail smtp geht immer nach admin

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mo Nov 1 09:38:23 CET 2021

Hab das Wochenende genutzt und einen neuen eisfair aufgesetzt.

Jetzt auch von panda-mail auf dovecot gewechselt.
Wechsel hat funktioniert und ich kann auf die Postfächer zugreifen.
Ich habe neben meinem aktuellen Postfach auch ein "admin"-Postfach
eingerichtet.

certs/certs_deyhdrated ebenfalls installiert.

Empfang von email funktioniert soweit, auch mit SSL.

Aber das Senden von Emails will nicht, weder mit noch ohne SSL

Wann immer ich versuche eine email and mich selbst (als Test) zu senden
wird diese an das Postfach admin ausgeliefert.

Mainlog zeigt mir folgende Info:

2021-11-01 07:48:14 1mhR78-00026Q-KT <= mail at meine.domain.de
H=p5b0941f8.dip0.t-ipconnect.de ([192.168.2.3]) [91.9.65.xxx] P=esmtpa
A=cram_server:juergen S=1737 id=em1b60b4ec495b4802-8592-810f9fbf29e1 at jxx
2021-11-01 07:48:14 1mhR78-00026Q-KT => admin <mail at meine.domain.de>
R=localuser_maildir T=local_delivery_maildir

Irgendwie find ich nicht mehr log Einträge, weshalb es schwierig ist
einzugenzen, wo der Fehler liegt.

Viele Grüße
Jens