[Eisfair] [e1] Netzwerkdrucker / Samba / win 10 - Probleme

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mo Nov 1 21:53:40 CET 2021

Hallo Marcus,

> Ich kenne linuxlite nicht; im von mir genutzten OpenSuse kann ich im
> Konfigurationstool yast auch Drucker manuell konfigurieren, die nicht
> automatisch gefunden werden.

dort habe ich CUPS und versucht den Drucker über smb://192.168.0.254/pdf
manuell anzusprechen - auch das funktioniert nicht.
Die Druckeraufträge werden auch dort "abgewiesen".

Mache erst mal Schluss für heute.

Ich verstehe es alles nicht mehr ... hat alles 1A funktioniert eine
zeitlang - und nun, nun muss ich Stunden suchen um es wieder ans Laufen
zu bekommen.
Bitte nicht persönlich nehmen - aber es nervt mich halt, vor allem weil
ich nicht weiß ob es nun am eis oder am Windows liegt.
Das mit dem linuxlite hat außer Zeitaufwand auch nicht viel gebracht.
Ausschließen kann ich das so auch noch nicht - weil ich nicht sicher bin
ob ich das da alles korrekt eingerichtet hab.

Bin gefrustet - morgen sieht es evtl. schon wieder anders aus...

Viele Grüße
Fabian

http://www.avg.com