[Eisfair] [e1] Netzwerkdrucker / Samba / win 10 - Probleme

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 2 13:50:02 CET 2021

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> Warum es aber bei Dir klappt und bei mir nicht verstehe ich immer noch
> nicht.
>
> Also ich habe gestern Abend noch den Laptop ebenfalls win10 (wenig in
> Benutzung) getestet. Siehe da, Druck hat auf Anhieb funktioniert.
> Keine langen "Wartezeiten" etc. - aber auf dem Gerät waren auch die
> letzten Updates noch nicht durchgelaufen.
> Diese habe ich dann noch hoch-/nachgezogen - und seit dem nun auch auf
> dem Gerät die gleichen Probleme.
>
> Also es ist definitiv ein MS Update der Verursacher warum es nicht mehr
> [...]

Vergiss die Samba-Seite - COMPAT ist bei mir no.

Die sich nun über Monate hinziehenden Druck-Probleme unter Win10, waen imme
derart, dass nur bestimmte Leute, bestimmte Drucker, bestimmte Treiber,...
betroffen waren.

Ein einzelner PC in der Penne hatte sich zuletzt auch geweigert, zu
ducken ... nach einer Weile war der Effekt wieder weg.

Professionelle Betriebssyteme brauchen professionellen Support, um sie in
den Giff zu bekommen; ich sehe mich dazu nicht in der Lage.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]