[Eisfair] [e1] bfb 2.0.1 Probleme mit Owncloud

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Do Nov 11 07:02:23 CET 2021

Guten Morgen Olaf,

Am 09.11.2021 um 08:01 schrieb Olaf Jaehrling:
> nun wieder in der NG, da das evtl. andere auch interessiert.

ja ist sicherlich eine gute Idee :)

> Am 08.11.21 um 23:04 schrieb Fabian:
>  > Hallo Olaf,
>  >
>  >
>  > Am 08.11.2021 um 22:01 schrieb Olaf Jaehrling:

[...]

> ok, ich lass mir noch was einfallen wie ich den Restart weglassen kann.
> Ich nutze halt kein iptables mehr und muss dafür immer eine VM bemühen.

ich bin auch nicht auf iptables festgenagelt.
Wenn es Sinn macht das zu ändern dann kann ich auch umsteigen - ich
benutze [e1 32bit]

[...]

>  > wie kann ich nun erreichen, dass meine IP nicht gesperrt wird? ;)
>  > ich könnte ja den IP-Bereich unter "BFB_FREE_IP_GROUP_N" eintragen -
> oder keine gute Idee?
>  > Weil ich möchte ja eigentlich nicht die gesperrten IP's so schnell
> wieder freigeben nur damit OC funktioniert ;)

> Du könntest die IP bei BFB_FREE_IP eintragen. Das wäre aber nicht
> vorteilhaft. Da du ja einen Dyddns-Account hast kannst du diesen auch
> unter BFB_FREE_DYNDNS_DOMAIN_1 eintragen. Wobei die 401-Problematik ja
> erledigt sein sollte.

hast Du diesbezüglich -> "401 Problematik" noch was unternommen bei
access_log.ssl? Da waren doch meine ich auch die 401 Fehler drin oder nicht?

Bisher gibt es seit ca. zwei Tagen keine Verbindungsprobleme mehr.

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

http://www.avg.com