[Eisfair] [e64] APACHE2_MPM und php7?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Nov 14 16:28:48 CET 2021

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> das kommt darauf an wie das bei dir gesetzt ist
>
> APACHE2_DIRECTORY_INDEX='index.html index.htm'

Das sieht bei mir genau so aus, und die jeweilige index.htm bzw
index.html wird angezeigt, wenn man eine Webadresse ohne nachfolgende
html Datei angibt.
Das ist  doch auch die Aufgabe dieser Option.?

> du kannst das ja auch in der einzelnen config setzen
>
> DirectoryIndex index.php

Php wird aber überhaupt nicht ausgeführt wenn ich php7-fpm anstelle
apache2_php7 benutze und wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich
php7-fpm anstelle apache2_php7 verwenden, wenn ich in APACHE2_MPM etwas
anderes als prefork angebe.
Mit php7-fpm zeigt Apache eine Ausgabe als hätte ich gar kein php
installiert. Von aufgerufenen php dateien wird nur der reine Quellcode
ausgegeben.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke