[Eisfair] [e64] APACHE2_MPM und php7?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Nov 14 16:52:25 CET 2021

Hallo Detlef

Am 14/11/2021 um 16.28 schrieb Detlef Paschke:

> Das sieht bei mir genau so aus, und die jeweilige index.htm bzw
> index.html wird angezeigt, wenn man eine Webadresse ohne nachfolgende
> html Datei angibt.
> Das ist  doch auch die Aufgabe dieser Option.?

Wenn da bei dir nicht mehr steht, wird das auch nichts

entweder du ergaenzt es um die Option 'index.php' oder setzt das in
der jeweiligen config

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Php wird aber überhaupt nicht ausgeführt wenn ich php7-fpm anstelle
> apache2_php7 benutze und wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich
> php7-fpm anstelle apache2_php7 verwenden, wenn ich in APACHE2_MPM etwas
> anderes als prefork angebe.

ja, dass ist richtig mit event oder worker muss php?-fpm verwendet
werden. Hast du php-fpm auch aktiviert oder nur installiert?

> Mit php7-fpm zeigt Apache eine Ausgabe als hätte ich gar kein php
> installiert. Von aufgerufenen php dateien wird nur der reine Quellcode
> ausgegeben.

wenn du dem apachen nicht sagst, dass er index.php benutzen soll,
woher soll er das wissen ;-) , oben hast du nur 'index.html
index.htm' angegeben

setzte in die apache phpsysconfig Datei

DirectoryIndex index.php

hinzu und es funktioniert oder schreibe Sebastian Ertz an, damit er
das entsprechend ergaenzt.

Holger