[Eisfair] [e64] APACHE2_MPM und php7?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Nov 14 17:12:55 CET 2021

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> Wenn da bei dir nicht mehr steht, wird das auch nichts

es geht schon wieder los....

> entweder du ergaenzt es um die Option 'index.php' oder setzt das in der
> jeweiligen config

Das brauche ich nicht, weil ich in der Regel nur html Dateien benutze.
Jede php Datei wird mit Pfad aufgerufen und ein Eintrag in
APACHE2_DIRECTORY_INDEX wäre obsolet. Es betrifft nicht index.php
sondern _alle_ php Dateien. Die index.php von phpSysinfo hatte ich nur
als Beispiel angebracht um etwas aufzuführen, was ein "offizielles"
Eisfair-Paket ist.
Ich kann auch schreiben, die upload.php, die suchmaschine.php oder die
kontakt.php werden nicht ausgeführt.

> ja, dass ist richtig mit event oder worker muss php?-fpm verwendet
> werden. Hast du php-fpm auch aktiviert oder nur installiert?

Wie ich im Ausgangstext schrob: "In php7-fpm habe ich die identische
Konfiguration gesetzt wie in apache2_php7 und apache2_php7 wurde
deaktiviert"

php7-fpm aktiviert, apache2_php7 deaktiviert.

> wenn du dem apachen nicht sagst, dass er index.php benutzen soll, woher
> soll er das wissen ;-) , oben hast du nur 'index.html index.htm' angegeben

Es geht hier um _jede_ php Datei. Sorry dass ich das Beispiel index.php
aus dem genannten phpSysinfo gewählt habe.

Ich geht nicht um APACHE2_DIRECTORY_INDEX, das habe ich nie geschrieben.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu