[Eisfair] Frage an php7-fpm Nutzer

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Nov 21 13:03:55 CET 2021

Hallo,

meine Verwendung von php7-fpm habe ich nur zunächst wieder eingestellt,
weil ein zwar schon recht altes, mir aber immer noch zusagendes und
wichtiges Script nicht mehr wirklich Funktioniert.

Es ist ein kleines Kontaktformular, ohne viel Beiwerk und mit einem
einfachen Spamschutz welches schlicht und einfach mit php mail() sendet.
Es funktioniert so auch alles, nur das Senden selbst bleibt ohne Funktion.

Fehler werden keine geloggt, ein paar Hinweise wegen 3 veralteter Zeilen
"strstr(): Non-string needles will be interpreted as strings in the
future." ansonsten nix.

Mit apache-php7 funktioniert alles ohne Probleme.

Ich habe viel zu wenig Ahnung von php um tief in die Materie
einzusteigen aber nach dem was ich überblicke, sollte alles in Ordnung sein.

Wenn man von dem bisschen Beiwerk absieht besteht das Skript aus zwei
Dateien mit etwas über 100 bzw. etwas über 200 Zeilen.

Kann ich das Skript jemanden, der php7-fpm auf seinem eisfair verwendet
mal senden, um es dort testen zu lassen?
Evtl. fehlt hier noch irgend ein Paket, was für die Funktion wichtig ist.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"