[Eisfair] Roundcube 1.6.0 update gescheitert

Nelson Matias nelson at anires.de
Di Nov 23 17:05:31 CET 2021

Hallo Juergen,

Juergen Edner schrieb:

> auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das Installationsskript kann nur
> die Informationen für einen Test verwenden, die lokal zur Verfügung
> stehen. In diesem Fall heißt der lokale Server 'eis.ainex.arpa'
> (hostname -f), extern verwendest Du jedoch den Namen 'www.anires.de'!
>
> Stelle sicher, dass der Webabruf in Deinem LAN auch über den Namen
> 'eis.ainex.arpa' oder 'localhost' funktioniert um das Problem zu beheben.

Das geht nicht. Da ist jetzt ein Konflikt mit gitea. Ich habe da zwar
eine subdomain 'gitea.anires.de' eingestellt, jedoch bei Aufruf von
https://eis.ainex.arpa' kommt die gitea Seite.

Ich habe testweise die subdomain aus gemacht und jetzt läuft Roundcube.

Danke für die Hilfe!

@Juergen: Ich mach einen neuen Thread auf für das Problem mit gitea,
evtl. kannst du da was beitragen, weil die Prüfung bei Nextcloud ja
trotz gitea funktioniert, bei Roundcube aber nicht.

Gruß Nelson