[Eisfair] Roundcube 1.6.0 update gescheitert

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 22 10:19:33 CET 2021

Hallo Nelson,

> Aber ich sehe schon was der Unterschied ist.
> Rufe ich den Befehl oben mit nextcloud.sh auf kommt als Ausgabe nur ein
> pfad und die Module.
> Rufe ich den Befehl mit roundcube.sh auf kommen als Ausgabe zwei pfade
> mit den verschiedenen urls aber KEINE Module. Hier fällt mir auch auf,
> das die Haupt-url nicht ausgegeben wird.

was genau meinst Du mit Haupt-URL? Generell muss die Konfiguration immer
einem physikalischen Verzeichnis auch ein Web-URL zuordnen können, die
auf exakt dieses Verzeichnis verweist. Falls es hier Unstimmigkeiten
gibt, solltest Du prüfen, wie die folgenden Variablen gesetzt sind.

ROUNDCUBE_x_DOCUMENT_ROOT
   Über diesen Parameter wird das Document-Root-Verzeichnis festgelegt.

   Gültige Werte: absolute Pfadangabe

   Standardeinstellung:
     ROUNDCUBE_1_DOCUMENT_ROOT='/var/www/htdocs/roundcube'

ROUNDCUBE_x_WEB_ROOT (Optionaler Parameter)
   Falls über den Parameter ROUNDCUBE_x_DOCUMENT_ROOT ein vom Standard
   abweichendes Dokumentenstammverzeichnis festgelegt wurde, kann auf
   Wunsch über diesen Parameter auch ein vom Standard abweichendes Web-
   Stammverzeichnis festgelegt werden.
   Wird dieser Parameter nicht gesetzt, so wird standardmäßig der
   folgende Pfad verwendet: /roundcube

   Gültige Werte: absolute Pfadangabe

   Beispiel: ROUNDCUBE_1_WEB_ROOT='/roundcube'

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org