[Eisfair] Roundcube 1.6.0 update gescheitert

Nelson Matias nelson at anires.de
Mo Nov 22 18:21:33 CET 2021

Hallo Juergen,

Juergen Edner schrieb:

> was genau meinst Du mit Haupt-URL? Generell muss die Konfiguration immer
> einem physikalischen Verzeichnis auch ein Web-URL zuordnen können, die
> auf exakt dieses Verzeichnis verweist. Falls es hier Unstimmigkeiten
> gibt, solltest Du prüfen, wie die folgenden Variablen gesetzt sind.

Haupt-Url = www.anires.de
'Neben'-Url = eis.ainex.arpa, localhost

ROUNDCUBE_1_DOCUMENT_ROOT = /var/www/www.anires.de/htdocs/webmail

> ROUNDCUBE_x_WEB_ROOT (Optionaler Parameter)
>   Falls über den Parameter ROUNDCUBE_x_DOCUMENT_ROOT ein vom Standard
>   abweichendes Dokumentenstammverzeichnis festgelegt wurde, kann auf
>   Wunsch über diesen Parameter auch ein vom Standard abweichendes Web-
>   Stammverzeichnis festgelegt werden.
>   Wird dieser Parameter nicht gesetzt, so wird standardmäßig der
>   folgende Pfad verwendet: /roundcube
>
>   Gültige Werte: absolute Pfadangabe

ROUNDCUBE_1_WEB_ROOT = /webmail

Sollte so ja passen. Zumindest ging es bis vor dem Update mit diesen
Einstellungen.

Ich habe versucht beide Scripte (Roundcube.sh und Nextcloud.sh) zu
vergleichen ... aber dazu reichen meine Kenntnisse aktuell nicht aus die
vesentlichen Bestandteile vom spezifischem zu trennen.
Fakt ist nur, das die Ausgabe bei mir im Roundcube.sh nicht vollständig
ist, weil die Module nicht ausgegeben werden. Dafür ist mir eben
Aufgefallen, dass die Pfade mehrfach ausgegeben werden.

Gruß Nelson