[Eisfair] Hilfe bei Entfernung von Malware benötigt. (kdevtmpfsi)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Okt 8 12:07:35 CEST 2021

Am 08.10.2021 um 11:36 schrieb Detlef Paschke:
> Hallo,
>
> irgend wie wurde mein Eisfair von kdevtmpfsi befallen und ich bekomme
> Ihn noch nicht richtig Sauber.

Den Angriff konnte ich in den Apache Logs finden. Heute Nacht um 0:29
müssen die Angriffe losgegangen sein und wie ich es in /var/log/messages
verstehe, war der Angreifer kurz nach Eins im System.

Haben wir ein Sicherheitsproblem oder ich blöde Einstellungen?

Apache ist bei mir erst mal aus bis ich genaueres weiß.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"