[Eisfair] Hilfe bei Entfernung von Malware benötigt. (kdevtmpfsi)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Okt 8 16:11:43 CEST 2021

Am 08.10.2021 um 15:35 schrieb Detlef Paschke:

> Die Datei /var/spool/fcron/wwwrun scheint jetzt weg zu bleiben, auch
> nachdem ich den Weg über die Config-Schicht gehe und der Job wird auch
> nicht mehr ausgeführt.

Es scheint so zu bleiben.
Ein großes Problem wäre es gar nicht, denn ich fahre ein tägliches
Backup. Das von Heute hätte ich nicht nehmen können, das läuft um Vier
und der Angriff war gegen Eins. Aber das von gestern ist sauber.

Mich hat aber genervt, wo dieser CronJob jedes mal wieder her kommt,
auch nach einem Neustart.

Das Einfallstor ist mit dem Apache Update nun zunächst zu?
Ich habe in diesem Zusammenhang auch irgend was von Redis als
Einfallstor durch fehlerhafte Konfiguration gelesen. Redis habe ich aus
irgend einer Abhängigkeit sonst nix.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu